Leistungen für Mitglieder

  • Nutzen Sie die GPRA-Mitgliedschaft als Qualitätssiegel: in Pitch-Präsentationen, auf Ihrer Website und bei Eigen-PR-Aktivitäten.
  • Lassen Sie sich von Kunden finden und präsentieren Sie Ihre Agentur im Agenturfinder auf gpra.de – wir bewerben diesen aktiv.
  • Setzen Sie Ihre Themen im Rahmen unseres Content-Marketings aktiv ein und erreichen Sie damit eine breitere Zielgruppe.
  • Lassen Sie uns wissen, zu welchen Themen Sie Experten haben. Wir ermöglichen Ihnen speaker opportunities auf Kongressen und Veranstaltungen.
  • Profitieren Sie von der GPRA-Kennzeichnung auf agenturmatching.de und von unseren Sonderkonditionen.
  • Nutzen Sie unsere Content Plattform, um sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
  • Kommen Sie über unsere Hochschulkooperationen mit Studenten in den Dialog, zum Beispiel beim PR Report Camp oder im Rahmen unserer PR-Journal Hochschulreihe.
  • Nutzen Sie unseren Dialog mit Hochschulen und Dozenten, um sich vor Ort zu positionieren.
  • Nutzen Sie unsere Traineeship-Standards und unsere „GPRA Traineebroschüre“, um dem Nachwuchs mehr Transparenz und Orientierung zur Ausbildung zu geben.
  • Partizipieren Sie an unseren Employer-Branding-Aktivitäten und der Nachwuchsförderung. Erweitern Sie zum Beispiel Ihr Netzwerk zum Nachwuchs über die Einbindung in die Komm-in-die-Agentur-Kampagne, die wir gemeinsam mit BVDW, CMF, FAMAB, GWA und OMG umsetzen.
  • Machen Sie in unserem kostenlosen Stellenmarkt auf gpra.de auf Ihre offenen Stellen aufmerksam.
  • Diskutieren Sie im Rahmen unserer Management-Meetings über die verschiedenen Aspekte und Anforderungen der Agentur der Zukunft und lassen Sie sich inspirieren.
  • Informieren Sie sich oder Ihre Mitarbeiter in unseren Trend Talks über die wichtigsten Kommunikationstrends,  z. B. über die Bedeutung von Sprachassistenten für die Kommunikation.
  • Tauschen Sie sich intensiv und vertrauensvoll mit Branchenkollegen bei unseren regionalen Networking-Lunches und Networking-Meetings aus.
  • Nutzen Sie unsere verschiedenen Arbeitskreise und lernen Sie andere Agenturen besser kennen, z. B. auf Veranstaltungen des HR-Arbeitskreises.
  • Ihre Interessen vertreten wir im Rahmen unserer Aktivitäten. Als Gruppe der führenden PR- und Kommunikationsagenturen haben wir gemeinsam einen größeren Einfluss bei der Gestaltung des Kommunikationsmarktes als jede einzelne Agentur alleine. Nutzen Sie diese Möglichkeit aktiv.
  • Nutzen Sie uns als Träger des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR) zusammen mit BdP und DPRG, um Kunden- beziehungsweise Branchenthemen zu platzieren und gemeinsam dazu beizutragen, unsere Branche weiter zu professionalisieren.