Alles im Umbruch?! Wie Medienarbeit heute funktioniert
Wie verändert sich in stetig wandelnden Medienlandschaft das Zusammenspiel von Public Relations und Journalismus? Dieser Frage gehen Fabiola Lübbert, Account Director Corporate Reputation bei Edelman, und Andreas Weck, Redakteur „Arbeitswelt“ beim Tech-Magazin t3n, in dieser Folge des „Kommunikationscafé“ im Austausch mit GPRA Young Professional Felix Kupferer von fischerAppelt auf den Grund.
Wie können Kommunikator:innen heute noch Unternehmensmeldungen in den Medien platzieren und welche Medien oder Kanäle sind dabei jetzt besonders relevant? Und wie finden Redakteur:innen angesichts der zunehmenden Informationsflut und -kanäle heutzutage relevante Themen für ihre Berichterstattung? Fragen über Fragen rund um den Themenkomplex Media Relations, die die Gäste dieser Folge gemeinsam beleuchten und aufklären.
Sie liefern tiefgehende Impulse darüber, wie sich PR-Strategien an die moderne Medienlandschaft anpassen können, um maximale Wirkung zu erzielen. Die Gäste teilen ihre Erfahrungen, geben wertvolle Einblicke und bieten praktische Tipps, sowohl für die PR- als auch für die Journalismus-Seite.
Das und mehr hört ihr in der aktuellen Podcastfolge des Kommunikationscafés!
Veröffentlicht am 31.08.2023
- Ein Blick zurück und nach vorne: Wo stehen Kommunikationsberatungen heute?
- Mehr als tausend Worte: Die Macht der Bilder in der Kommunikation
- Medien im Krisenmodus – Wenn Krisen die Medienagenda bestimmen
- KI in der PR: Wo geht die Reise hin?
- Corporate Influencer – Die Einbindung von Mitarbeiter:innen in die Unternehmenskommunikation
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen