Mehr als tausend Worte: Die Macht der Bilder in der Kommunikation
In dieser Episode des Kommunikationscafés dreht sich alles um den Einsatz von Bildern in der Kommunikation. Zu Gast sind Katrin Brandt, Head of Studio und Vice President, Integrated Production bei Weber Shandwick, sowie Dirk Ellenbeck, Head of Channels & Digital bei Vodafone. Moderiert wird die Folge von GPRA Young Professional Felix Kupferer von fischerAppelt.
Im Austausch teilen die beiden Expert:innen ihre Tipps und Tricks zum erfolgreichen Einsatz von Bildern und Videos in der Unternehmenskommunikation. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, ob und unter welchen Rahmenbedingungen ein Bild tatsächlich mehr als tausend Worte sagen kann. Auch mögliche Risiken und Fallstricke, die es dabei zu beachten gilt, werden thematisiert. Dabei unterstreichen die Gäste besonders die Relevanz eines verantwortungsvollen Umgangs mit Bildern, gerade auch hinsichtlich des zunehmenden Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Bildgestaltung.
Abgerundet wird die Folge durch einige Einblicke der Gäste in ihre liebsten Projekte und Praxisbeispiele für gelungene Kommunikationsmaßnahmen durch den Einsatz von Bildern. Auch diese machen deutlich: Richtig eingesetzt, können Bilder Botschaften optimal unterstreichen und Emotionen wecken. Wie das gelingt, verrät diese Folge unseres Podcasts.
Veröffentlicht am 09.05.2023
Weitere Podcastfolgen:
- Medien im Krisenmodus – Wenn Krisen die Medienagenda bestimmen
- KI in der PR: Wo geht die Reise hin?
- Corporate Influencer – Die Einbindung von Mitarbeiter:innen in die Unternehmenskommunikation
- Netzwerken, der Schlüssel zum Erfolg!
- Freund oder Feind: Zusammenspiel von Agenturen & Verlagen im Content Marketing
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen