Freund oder Feind: Zusammenspiel von Agenturen & Verlagen im Content Marketing
In Marketing- und Kommunikationskreisen ist der Begriff des „Content Marketing“ schon seit längerem ein ziemliches Buzzword. Es geht dabei vorrangig darum, dass Unternehmen ihre Botschaften zielgruppengerecht in multimedialen Inhalten aufbereiten und verbreiten, zum Beispiel in Form von Blog-Artikeln, Infografiken, Podcasts oder Videobeiträgen.
Daher ist es naheliegend, dass immer mehr Medienhäuser ihre Kernkompetenz, also das redaktionelle Arbeiten, für Auftragsproduktionen von Unternehmen anbieten, und so neben Agenturen als weiterer Akteur im Feld des Content Marketing mitmischen.
Wo beim Content Marketing von Agenturen und Verlagen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten liegen und wie das Zusammenspiel der beiden funktioniert, klären wir in dieser Folge anhand konkreter Praxisbeispiele.
Dazu haben wir zwei spannende Gäste eingeladen: Grit Wehling von der GPRA-Agentur Ansel & Möllers aus Stuttgart, sowie Sven Kleibrink von iq digital, dem gemeinsamen Digital-Vermarkter von FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und ZEIT.
Veröffentlicht am 06.10.2022
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