Diversität der Medien- und PR-Branche
Die deutsche Gesellschaft ist divers – aber diese Vielfalt wird in der Medien- und PR-Branche nicht abgebildet. In dieser Folge spricht GPRA Young Professional Lena Scheffbuch (Ketchum) mit Ferda Ataman, Vorständin der Neuen deutschen Medienmacher*innen, und Wigan Salazar, CEO der GPRA-Mitgliedsagentur MSL, über Diversity.
Die Gäste geben eine Definition von Diversity, beleuchten den Status Quo in der Medien- und PR-Branche und sprechen darüber, warum Diversity wichtig ist und warum es – vor allem mit Blick auf die Rekrutierung gar nicht so leicht ist, personelle Vielfalt zu erreichen. Die beiden sind sich einig: Agenturen müssen aktiv daran arbeiten, diverser zu werden. Dafür geben sie Tipps, was jede*r Einzelne tun kann und beenden mit einem Ausblick, wie sich das Thema in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.
- Podcastfolge: Effektive Nachhaltigkeitskommunikation – enkelgerecht oder grün gewaschen?
- Podcastfolge: Braucht es eigentlich ein Korrektiv in der PR?
- Podcastfolge: Strategien gegen Hate Speech
- Podcastfolge: Barrierefreiheit in der digitalen Kommunikation
- Podcastfolge: Über Qualität, Agenturkultur und Berufsbilder in der Kommunikationsbranche
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen