CMS IV: Ein Standard für PR- und Kommunikationsagenturen

CMS – What? Was verbirgt sich hinter dem Consultancy Management Standard „CMS“ und warum ist er so wichtig für PR- und Kommunikationsagenturen?

Darüber spricht GPRA Young Professional Lena Wiegand von der Fink & Fuchs AG zusammen mit Anita Mohl, Geschäftsführerin der Agency Experts GmbH und Alicia Altvatter, Account Director bei Weber Shandwick, in der neuen Podcastfolge in Kooperation mit dem prmagazin, dem Magazin für die Kommunikationsbranche.

Der Consultancy Management Standard (CMS) ist ein erweiterter Qualitätsstandard für PR- und Kommunikationsagenturen. Er ist seit 2004 international anerkannt und wird durch den internationalen Dachverband der PR- und Kommunikationswirtschaft ICCO weltweit vertreten und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2024 wird er in der Version CMS IV zertifiziert. Neu dazugekommen sind die Themen „Ethik“ und „Nachhaltigkeit“.

Doch was genau versteckt sich hinter diesem Qualitätsstandard? Warum ist er notwendig? Wie wird er überprüft und wer hat daran überhaupt Interesse?

Das und mehr hört ihr in der aktuellen Podcastfolge des Kommunikationscafés!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


Veröffentlicht am 14.08.2024

Weitere Podcast-Episoden der Young Professionals:

Profis gesucht – Employer Branding in Zeiten von Fachkräftemangel

50 Jahre GPRA – Eine Jubiläumsepisode

KI in der Kommunikation

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.