Peleton launcht Weihnachtskampagne 2020
Hamburg, 09. November 2020 – Die interaktive Home-Fitness Marke Peloton legt den Beginn der diesjährigen Weihnachtszeit auf den heutigen Montag, den 9. November. Knapp ein Jahr nach dem Deutschland-Start launcht Peloton seine erste deutschlandweite Weihnachtskampagne.
Peloton bringt das Fitnessstudio nach Hause und macht es für die ganze Familie erlebbar. Weil Weihnachten die Zeit der Familie und des Zusammenseins ist, zeigt der neue deutsche Peloton Weihnachtsspot die interaktive Fitness-Plattform im Kreis der Liebsten. Denn sie alle profitieren dank unbegrenzt vieler individuell erstellbarer Profile von der Peloton-Mitgliedschaft.
Der neue Spot zeigt eine Familie, die mit Energie und Begeisterung mit dem neuen Peloton Bike+ trainiert. Motiviert wird sie unter anderem von den deutschen Peloton-Trainern Irène Scholz und Erik Jäger – und das live. Ihre Shoutouts sprechen die Protagonisten direkt an und holen alles aus ihnen heraus.
Was die Kampagne außerdem zeigt: Peloton ist mehr als nur ein Bike. Neben Cardio-Training zeigt der Spot die Protagonisten bei Kraft- und Yoga-Workouts. Zudem wird die Bedeutung von Musik für das Konzept Peloton klar. Eigens für den Spot hat Peloton mit Universal Music zusammengearbeitet und die aufstrebenden Künstler Duckwrth und Crown Lands dafür gewinnen können, den klassischen Song “Feeling Good” von Nina Simone neu zu interpretieren. Während jedes einzelne Familienmitglied im Spot gezeigt wird, wechselt das Musikgenre und hebt damit die Trainingsvielfalt von Peloton hervor. Der Mix treibt musikalisch nach vorn und motiviert nicht nur eines der Familienmitglieder zum Mitsingen.
Der TV-Spot wurde in Zusammenarbeit des deutschen und des britischen Peloton Marketing Teams produziert. In Deutschland ist Anke Drewicke, Head of Marketing Germany, für Kreation und Vermarktung verantwortlich: “Mit der Kampagne starten wir in Deutschland in eine neue Phase. Bislang stand für uns an erster Stelle, das Konzept hinter Peloton zu erklären. Jetzt widmen wir uns immer mehr der Marke und zeigen, dass Peloton ein Angebot für die ganze Familie ist.” Der Spot wird in einer 20- sowie einer 30-sekündigen Version vom 9. November bis 24. Dezember auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein und zudem durch eine Digital- sowie Social-Media-Kampagne unterstützt.
Spot und Visuals der Kampagne finden Sie hier oder bei YouTube.
Pressekontakt
achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Jana Preißing
Telefon: +49 40 45 02 10-759
Mobile: +49 175 570 8375
Telefax: +49 40 45 02 10-999
achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturgruppen Deutschlands. Die Mission von achtung! ist, Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.
Die sechs Agenturen achtung!, achtung! Engage, achtung! Experience, achtung! Mary, achtung! Broadcast und achtung! Alive beschäftigen 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kunden zählen über 70 namhafte Auftraggeber, darunter BMW, Telefónica/O2, eBay, E.ON, MINI und mobile.de.
International knüpft achtung! für seine Kunden maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie, die Lufthansa Group und Kaldewei.
Als Gründerplattform ermöglicht achtung! Unternehmerpersönlichkeiten, ihre eigene achtung! Agentur zu gründen. Darüber hinaus veranstaltet achtung! den DIGITAL KINDERGARTEN, um die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Innovationen für Kommunikation und Marketing zu beflügeln.
- CMS IV-Zertifizierung: ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen