OSK startet Beratungsangebot für politische Kommunikation und Digital Public Affairs in Berlin
- Erweiterung des Portfolios im Superwahljahr 2021
- Public-Affairs-Experte Thomas Helm übernimmt die Leitung
Köln/Berlin, 18. Februar 2021. Oliver Schrott Kommunikation (OSK), eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen, startet mit einem neuen Beratungsangebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs ins Superwahljahr 2021.
Dafür gründet die Agentur am Standort Berlin eine neue Unit, an deren Spitze Thomas Helm steht. Helm war bislang Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kasachstan und verfügt über langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Politischen Kommunikation, unter anderem als Büroleiter und Referent der Parlamentarischen Geschäftsführung der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion und als Public-Affairs-Berater in leitender Position.
„Politische Entscheidungen und staatliches Handeln müssen noch besser erklärt und kommuniziert werden, das hat sich nicht zuletzt in der aktuellen Pandemie gezeigt“, erklärt OSK-Geschäftsführer Michael Kemme. „Auch Verbände, NGOs und andere Institutionen können ihre Themen und Inhalte noch besser und breiter vermitteln, um mit ihren Botschaften und Standpunkten durchzudringen. Wir freuen uns sehr, mit Thomas Helm einen erfahrenen Public-Affairs-Berater und Experten für Transformationsprozesse in der Wirtschaft und im politischen System für die Entwicklung der neuen Unit gewonnen zu haben.“
Das neue Beratungsteam „Politische Kommunikation & Digital Public Affairs“ hat seinen Sitz im Berliner OSK-Büro Unter den Linden im Zentrum des politischen Lebens.
Oliver Schrott Kommunikation ist seit Übernahme der Berliner Digitalagentur Compuccino 2015 in der Hauptstadt vertreten. Aktuell arbeitet das rund 20-köpfige OSK-Tech-Team an digitalen Lösungen, Tools und Plattformen für die PR und Content-Logistik. Durch die Arbeit an digitalen Angeboten und Auftritten von Parteien und Verbänden hat die Agentur seit jeher einen starken Footprint in der politischen Kommunikation.
Inhaltliche Stärke und Digitalkompetenz
„Die Digitalisierung und bedeutende gesellschaftliche Themen haben die politische Kommunikation massiv verändert, aber staatliche Institutionen und Verbände sind oft noch zu stark auf klassische Medien sowie traditionelle Formate und Maßnahmen fokussiert. Das kostet Zeit, Reichweite und Relevanz“, sagt Thomas Helm. „Wir wollen aus der Digitalkompetenz von OSK Berlin und der inhaltlichen Stärke der Agentur ein Angebot schaffen, das Tiefgang und State-of-the-Art-Technologie verbindet und unseren Kunden neue Wege in der politischen Kommunikation erschließt.“
Über OSK (www.osk.de)
Oliver Schrott Kommunikation gehört zu den Top Ten der deutschen PR-Agenturen, unter den inhabergeführten Agenturen ist OSK im Pfeffer-Ranking die Nummer zwei. Das Unternehmen ist auf internationale Kommunikationsprogramme und PR-Formate in den vier zukunftsweisenden Themenfeldern Auto, Mobilität, Technologie und Digital Life spezialisiert. Im Bereich Automobil-PR ist OSK Deutschlands führende Agentur. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Köln, Stuttgart, Berlin, Friedrichshafen, New York und Peking über 240 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden von OSK gehören unter anderem Daimler/Mercedes-Benz, ZF, Siemens, Fraport und Harman International.
Ansprechpartner:
Thomas Georg
Director Consulting & Content
Telefon +49 (221) 3390-123
t.georg@osk.de
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