Martin Halusa ist Head of Media Relations & Content bei FleishmanHillard
Frankfurt, 15. September 2021 – Der frühere Konzernsprecher der Deutsche Börse AG und langjährige Journalist Martin Halusa ist seit 15. September 2021 bei der internationalen Kommunikationsagentur FleishmanHillard Deutschland. Er hat dort die Funktion des „Head of Media Relations & Content“. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von nationalen und internationalen Medienstrategien sowie authentischen Inhalten für und mit Kunden. Darüber hinaus wird er Themen identifizieren und Kunden, Marken und Personen in Tier 1 Medien platzieren. Er berichtet an Hanning Kempe, CEO von FleishmanHillard.
Martin Halusa bringt jeweils mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und im Journalismus mit. Zuletzt war Halusa Konzernsprecher bei der Deutschen Börse und Kommunikationsberater für einen Asset Manager sowie ein Family Office. Davor war er Pressesprecher bei der Commerzbank und der Dresdner Bank. Als Finanz- und Wirtschaftsjournalist der Tageszeitung „Die WELT“ hatte Halusa Stationen in New York, Brüssel, Berlin und Bonn.
„Martin Halusa ist ein erstklassiger Medienfachmann mit ausgesprochenem Gespür für Themen und deren Dynamik. Er verfügt über ein äußerst belastbares Netzwerk in die Tier 1 Medienlandschaft in Deutschland und international. So wird er unseren Kunden strategisch wie inhaltlich helfen, ihre Themen prominent zu platzieren und mehr Relevanz in wichtigen Debatten zu erreichen. Medienkompetenz ist trotz aller Veränderungen ein wichtiges Angebot in unserem Serviceportfolio. Mit ihm an der Spitze wird unsere Kompetenz in diesem Bereich sichtbar gefestigt und aufgewertet“, sagt Hanning Kempe, CEO von FleishmanHillard Deutschland.
Über FleishmanHillard
FleishmanHillard ist in Deutschland mit 100 Mitarbeitern in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten. Die Kommunikationsberatung betreut Kunden in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Communications, Brand Marketing, Digital & Social, Technology und Healthcare. FleishmanHillard Germany ist Teil des globalen FleishmanHillard Netzwerks. 1946 von Al Fleishman und Bob Hillard in St. Louis, Missouri gegründet, gehört FleishmanHillard mit mehr als 80 Büros in 30 Ländern zu den weltweit führenden Kommunikationsagenturen.
Pressekontakt
Yvonne Plenk
Lead Agenturmarketing FleishmanHillard Germany
yvonne.plenk@fleishman.com
+49-162-6752189
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen