Marketingteam bei Peloton bekommt noch mehr Power
Das New Yorker Home-Fitness-Unternehmen Peloton baut sein Team für den deutschen Markt weiter aus und verstärkt sich mit Anke Drewicke als Head of Marketing Germany
Berlin, 10. März 2020 – Anke Drewicke ist Head of Marketing Germany bei Peloton. Das börsennotierte New Yorker Home-Fitness-Unternehmen holt sich damit fachkundige und erfahrene Unterstützung an die Spitze seines deutschen Marketingteams.
„Wir sind stolz, Anke für unser Team gewonnen zu haben. Sie bringt alles mit, was wir für diese wichtige Position brauchen: strategische Kompetenz, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität. Nach dem erfolgreichen Launch im November 2019 wollen wir nun gemeinsam noch mehr Fitnessfans in Deutschland dieses einzigartige Trainingserlebnis näher bringen“, so Martin Richter, Geschäftsführer bei Peloton in Deutschland.
Drewicke verfügt über langjährige Marketing- und Kommunikationserfahrung auf Unternehmens- sowie Agenturseite. Sie war zuvor über neun Jahre in verschiedenen Managementfunktionen bei Vodafone Deutschland für die operative und strategische Kampagnenentwicklung zuständig. Als Client Service Director bei Jung von Matt/Alster betreute sie namhafte Kunden wie ERGO, Vodafone, TUI, OBI und Nintendo.
„Peloton ist nicht nur ein neues Fitness-Produkt, Peloton hat eine neue Kategorie geschaffen. Für unsere Mitglieder war es noch nie so einfach, Sport in den Alltag zu integrieren. Sie sind nicht abhängig vom Kursangebot eines Fitnessstudios oder dem Wetter. Ich freue mich sehr darauf, dafür möglichst viele Menschen zu begeistern“, so Drewicke.
Im Zentrum des Peloton Konzepts steht ein Hightech-Indoor-Cycling Bike, das über einen großen, fest installierten Touchscreen verfügt. Darüber können Mitglieder zu Hause den eigens produzierten Trainings-Content mit top ausgebildeten Trainern live und on demand streamen. Peloton betreibt hierfür eigene Studios in New York und London. International zählt die Peloton-Community bereits über zwei Millionen Mitglieder, denen täglich bis zu 15 Live-Cyclingkurse sowie Tausende On-Demand-Workouts aus der Mediathek zur Verfügung stehen. Die Kurse lassen sich nach Dauer, Trainern, Musikrichtungen und Kurstyp filtern. Über ein Leaderboard können sich die Kursteilnehmer live miteinander messen und motivieren.
Mehr Informationen zu Peloton sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier
Über Peloton
Peloton wurde 2012 gegründet und ist ein international agierendes Technologieunternehmen mit über zwei Millionen Mitgliedern. Peloton verbindet die Energie und Dynamik von Studio-Workouts mit dem Komfort eines Trainings zu Hause. Durch die Kombination von Fitness, Technologie und Medien hat Peloton den Begriff „Fitness“ in kürzester Zeit völlig neu definiert. Mit übergreifend bis zu 48 Livekursen pro Tag in verschiedenen Fitness-Disziplinen – gestreamt aus den Peloton Studios in New York und London – sowie einer Mediathek Tausender On-Demand-Kurse, die exklusiv von führenden Trainern unterrichtet werden, liefert Peloton Echtzeit-Motivation und kuratierte Playlisten der weltbesten Musiker. Durch das umfassende und sozial vernetzte Erlebnis, das jede Peloton Trainingssession zu einer effizienten und mitreißenden Erfahrung macht, verändert Peloton die Art und Weise, wie Menschen fit werden. Peloton hat seinen Hauptsitz in New York City und betreibt eine wachsende Anzahl von Stores in den USA, Großbritannien, Kanada sowie in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie unter www.onepeloton.de.
Pressekontakt
Daniel Impertro | Senior Account Manager | achtung! GmbH
Straßenbahnring 3, 20251 Hamburg | Mail: presse@onepeloton.de | Telefon: +49 40 450 210 617
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen