Jérôme Cholet & Karin Stelzner wechseln als Team Eigenmarketing, PR & Awards zu achtung!

Jérôme Cholet (39) startet als neuer Director Marketing & Communications bei achtung! und wird künftig Eigenmarketing, PR und Awardmanagement verantworten. Ihn begleitet Karin Stelzner (28). Beide haben bereits bei McCann Worldgroup zusammengearbeitet. Cholet war zuletzt fünf Jahre Pressesprecher der Netzwerkagentur in Deutschland. Insgesamt verfügt er über langjährige Erfahrungen als Journalist und Pressesprecher. Er wird direkt an achtung! CEO Mirko Kaminski berichten und die Transformation von achtung! zur Gründerplattform kommunikativ flankieren.

Der Wandel von achtung! zur Gründerplattform erhält weitere Unterstützung: Jérôme Cholet und Karin Stelzner wechseln als neues Team für Eigenmarketing, PR und Awardmanagement zur Agenturgruppe. Sie werden ab 1. September von Hamburg aus tätig sein. Ihre neue Aufgabe ist, die Transformation und das Wachstum von achtung! kommunikativ zu begleiten und die breiten Kompetenzen wie auch die Neugründungen im Markt noch sichtbarer zu machen.

achtung! hatte Anfang des Jahres einen neuen Rekordumsatz bekanntgegeben und den Strategieschwenk hin zu einer Gründerplattform begonnen. Dem vorausgegangen waren die Gründung von achtung! Mary mit Babette Kemper in Düsseldorf sowie die Ausgründungen von achtung! Engage mit Tina Krahne als Geschäftsführerin und achtung! Experience mit Geschäftsführerin Jessica Steffenhagen. Im August ist achtung! Broadcast mit Felicia Mutterer in Berlin an den Start gegangen. Weitere Gründungen werden in Kürze folgen.

Nun verstärkt Mirko Kaminski, CEO, auch das Eigenmarketing-, Kommunikations- und Awardteam in Hamburg und holt mit Jérôme Cholet und Karin Stelzner ein eingespieltes Duo. „Jérôme denkt nicht in Disziplingrenzen, gibt Impulse, ist kreativ und ambitioniert. Das passt! Wir freuen uns sehr über den Start von Karin und Jerome bei uns“, sagt Mirko Kaminski.

„achtung! in der Zeit der Transformation zur Gründerplattform zu begleiten, wird eine spannende Aufgabe. Wir freuen uns, das Wachstum dieser Plattform mit den Mitteln der Kommunikation zu fördern“, so Jérôme Cholet.

Jérôme Cholet (39) hat Politikwissenschaft und Geschichte in Hamburg studiert. Nach verschiedenen Stationen als Redakteur, u. a. bei GALA, MAX und Das Parlament war er als TV-Journalist, u. a. für die ARD in Paris und die ZDF-Studios in Rio de Janeiro und Johannesburg, tätig. Anschließend arbeitete er für wissenschaftliche Institutionen wie dem Institut für Friedensforschung und dem Institut für Iberoamerika-Kunde sowie als Dozent für die Universität Hamburg und die Leuphana Universität Lüneburg. Nach Stationen als Pressesprecher in Politik und Kultur wechselt er nun von McCann Worldgroup zu achtung! Karin Stelzner hat Publizistik und Ethnologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Nach ihrer ersten Station in der Öffentlichkeitsarbeit des Krebsregisters Rheinland-Pfalz war sie eineinhalb Jahre bei McCann Worldgroup tätig, wo sie u. a. für den Launch der „Rated by Women“- Kampagne für Terre des Femmes in zehn europäischen Metropolen aktiv war.

Über achtung!
achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, ist international aktiv, inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 15 der kreativsten Werbeagenturen. 2018 wurde achtung! als meistprämierte Agentur „Awardee of the Year“ bei den Econ Awards. 2017 ist achtung! bei den PR Report Awards zur „Kommunikationsberatung des Jahres“ gekürt worden. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR die meistprämierte Agentur Deutschlands. 170 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München.

Pressekontakt
achtung! GmbH
Jette Farwick
Telefon: +49 40 450210-619
E-Mail: jette.farwick@achtung.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.