IPG DXTRA Gruppe holt Patricia Zimmermann als neue CFO für Deutschland und die Schweiz
München, 05. Juli 2021 – Patricia Zimmermann wird Chief Financial Officer der IPG DXTRA Gruppe in Deutschland und der Schweiz. Zimmermann gehört damit neben Ilan Schäfer, der zudem die Rolle des CEOs von Weber Shandwick Deutschland innehat, der Geschäftsführung der IPG DXTRA (Germany) GmbH an. Diese ist Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).
Zur Agenturgruppe zählen in Deutschland neben Weber Shandwick die spezialisierten Marketing- und Kommunikationsagenturen Golin, DeVries Global, Jack Morton Worldwide, Octagon Sports & Entertainment, dna Communications sowie Current Global. Über 240 Expert:innen arbeiten über sieben Standorte übergreifend und eng kollaborierend in diversifizierten Teams an integrierten Lösungen für Kunden in den Bereichen PR, Brand Marketing, Sponsoring-, Unterhaltungs- und Sportmarketing, Event, Digital Experience, Social Content, Influencer-Marketing und vielen mehr.
Zimmermann bringt langjährige Erfahrung im operativen Finanzgeschäft mit, davon bekleidete sie viele Jahre führende Positionen in namhaften Marketing-Agenturen, unter anderem als CFO von Saatchi & Saatchi und als CFO von Grey in Deutschland.
In der DACH-Region wird sie eng mit den Geschäftsführer:innen der einzelnen Firmen zusammenarbeiten und gemeinsam mit ihnen die einzelnen Agenturen, aber auch die gesamte Agenturgruppe inhaltlich und wirtschaftlich konsequent weiter vorantreiben.
Zimmermann wird an IPG DXTRA EMEA CFO Simon Topping berichten, der ihren Wechsel zur Agenturgruppe wie folgt kommentierte: „Patricia verfügt über eine Fülle von CFO- und kaufmännischer Führungserfahrung, die sie in ihrer Zeit bei Saatchi & Saatchi und Grey gesammelt hat. Sie ist eine perfekte Ergänzung für unser bereits starkes deutsches Führungsteam, wo sie die finanzielle Performance vorantreiben und eine Schlüsselrolle bei der Beschleunigung des Wachstums unserer Geschäfte spielen wird. Ich freue mich sehr, Patricia bei der IPG DXTRA willkommen zu heißen.“
Patricia Zimmermann freut sich auf ihre neue Aufgabe: „IPG DXTRA verfügt über ein einzigartig umfangreiches, wie auch bestechendes Leistungsangebot. Es ist mir daher eine besondere Freude, ein außergewöhnliches Team bei den weiterführenden Wachstumsplänen zu unterstützen.“
ÜBER IPG DXTRA
IPG DXTRA, Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG), ist ein globales Kollektiv aus 27 spezialisierten Marketing- und Kommunikationsagenturen mit mehr als 7.000 Mitarbeitenden weltweit. In Deutschland agieren unter diesem Markendach die Agenturen Weber Shandwick, Octagon Sports & Entertainment, Jack Morton, Current Global, dna Communications, DeVries Global, Golin und Flipside. Die ca. 240 Mitarbeitenden der IPG DXTRA Germany Gruppe bringen in diversifizierten Teams die unterschiedlichsten Kompetenzen aus den Kernbereichen Experiential, Public Relations, Sponsoring, Innovation, Inclusion & Diversity, Influencer, Advertising, Digital & Social sowie Analytics ein, um ihren Kunden aus Sektoren wie Sport, Gesundheit, Finance, Unterhaltung, CPG, Luxus oder Tech individuell passende Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu liefern. Für weitere Informationen besuchen Sie www.IPGDXTRA.com
Ihre Ansprechpartnerin
Nina Scharff
Marketing Manager Germany
T +49 30 20351 257
E nscharff@webershandwick.com
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen