Hendrike Heitmann heuert bei Weber Shandwick an
Berlin, 21. März 2022 – Seit Anfang des Jahres ist Hendrike Heitmann bei Weber Shandwick als Clusterlead für Consumer Lifestyle an Bord. Sie verantwortet die Kommunikation für Beiersdorf, im Besonderen für die Marken Eucerin und Hansaplast. Heitmann bringt umfassende Erfahrungen in allen Kernbereichen der Kommunikation mit.
Ihr Portfolio reicht von strategischer Beratung, Public Relations, Kampagnenentwicklung, crossmedialen Kampagnen, Social Media, Influencer Marketing bis hin zur Durchführung von Medien-, Lifestyle- und Launch-Events.
Nach ihrem Traineeship begann Ihre Karriere bei Integra Communications in Hamburg, wo sie Marken wie Alessi, Blanchet und Rotkäppchen, betreute. Nach weiteren Stationen bei Achtung! und redroses communications wechselte sie 2018 zu ad publica Public Relations, wo sie ihr Know-how in strategischer und operativer Kundenberatung mit Schwerpunkt Marken-, Produkt PR sowie Social Media ausbaute. Als Teamlead Lifestyle & Beverage verantwortete Sie dabei namhafte Kunden aus dem Beverages-Bereich wie die Rémy Cointreau Gruppe mit den Marken The Botanist, Bruichladdich, Rémy Martin, Metaxa, Cointreau und Mount Gay.
Hendrike Heitmann freut sich über ihre neue Aufgabe: „Ich bin begeistert von der Vielfalt und der Power, die ein internationales Netzwerk wie das von Weber Shandwick mitbringt, um für die Kunden individuelle Lösungen für ihre Herausforderungen zu schaffen. Ich freue mich, nun Teil des Netzwerks zu sein und mich mit meiner Expertise einbringen zu können.“
Über Weber Shandwick
Weber Shandwick ist ein global führendes Kommunikationsnetzwerk, das Lösungen auf höchstem Niveau für Marken, Unternehmen und Organisationen in allen wichtigen Märkten der Welt anbietet. Dank eines vielfältigen und spezialisierten Teams aus Strategen und Kreativen wurde die Agentur mit einigen der renommiertesten Preisen der Branche ausgezeichnet. So wurde Weber Shandwick 2020 von Ad Age in die Agency „A-List“ aufgenommen und 2019 als einer der „Best Places to Work“ gekürt. Weber Shandwick wurde 2020 zudem zur PRovoke „Global Agency of the Decade“ ernannt und erhielt 2015, 2016, 2017 und 2018 von PRWeek die Auszeichnung „Global Agency of the Year“. Die Agentur gewann bislang 135 Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Mit datengestützten, einzigartig mutigen Ideen im Mittelpunkt, neuen Technologien und einem vielseitigen Team aus Strategen, Analysten, Technologen und Kreativen, entwickelt die Agentur Strategien, die mehr können, als Aufmerksamkeit zu generieren – sie machen Interaktionen möglich mit einem nachhaltigen Impact für unsere Kunden. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Change Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Data & Analytics, Technology, Public Affairs, Social Impact sowie Finanzkommunikation. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). Für weitere Informationen besuchen Sie www.webershandwick.de
Ihre Ansprechpartnerin
Susann Kobs
Senior Manager, Business Development & Marketing
Telefon: +49 30 20351 217
E-Mail: skobs@webershandwick.com
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen