GPRA-Klasse by dapr zweimal in 2024
Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) und die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA) bieten in diesem Jahr zwei GPRA-Klassen by dapr an. Trainees, Direkteinsteiger*innen und Junior-Berater*innen der GPRA-Agenturen lernen darin in zwei Modulen zentrale Beratungs-Skills und -Tools kennen, um sich zum/zur Trusted Advisor zu entwickeln. Die nächste GPRA-Klasse by dapr startet ab dem 13. Februar 2024 in Düsseldorf.
„Aufgrund der positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr führen wir in 2024 zwei Durchgänge des exklusiv für GPRA-Trainees entwickelten Seminarangebotes im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum durch. Wir freuen uns, gemeinsam mit der GPRA die Ausbildung in der Kommunikationsberatung zu professionalisieren und Standards zu setzen“, sagt dapr-Geschäftsführer Nils Hille.
An 2×3 Tagen erlernen die Teilnehmenden fundiertes und praxisorientiertes Beratungs-Know-how und trainieren den gezielten Einsatz von Skills, Tools und Methoden für eine vertrauensvolle Berater*innen-Persönlichkeit. Fokus liegt dabei unter anderem auf dem Reframing von Problemstellungen, dem Aufbau von Kundenbeziehungen und dem Aufsetzen von Feedbackstrukturen. Auf dem Weg zum/zur Trusted Advisor geben die dapr-Dozentinnen Carina Waldhoff und Renée Hansen ihr Wissen weiter. Ein besonderes Rahmenprogramm mit Zeit zum Netzwerken und einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch runden das Präsenzseminar ab.
Weiterführende Informationen sowie die Buchungsmöglichkeit zu beiden Terminen der GPRA-Klasse by dapr finden sich auf www.dapr.de/dapr-gpra-klasse oder via Programm-Managerin Kerstin Wördehoff.
Die Termine 2024 in der Übersicht:
Februar/März (Düsseldorf)
- Modul I: 13. – 15. Februar 2024
- Modul II: 25. – 27. März 2024
September/Oktober/November (Düsseldorf)
- Modul I: 30. September – 2. Oktober 2024
- Modul II: 4. – 6. November 2024
Über die GPRA: Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 37 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent.
Veröffentlicht am 12.01.2024
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen