Fink & Fuchs mit neuem GPRA CMS III Management Standard zertifiziert
Frankfurt/Wiesbaden, 24.09.2020 – Die GPRA passt ihr bisheriges Qualitätsmanagementsystem – den Consultancy Management Standard III (CMS III) – international an und erweitert ihn um ethische und ausbildungsbezogene Anforderungen für den deutschen Markt. Fink & Fuchs hat als eine der ersten GPRA-Agenturen bereits die Zertifizierung erfolgreich durchlaufen. Mit dem CMS III-Gütesiegel zeigen die Wiesbadener Kommunikationsexperten auf, wie wichtig Vereinheitlichung und Transparenz bei der Beurteilung von Beratungsqualität im Kommunikationsmarkt ist. Die Arbeit der Agentur wird evaluierbar und für Kunden und Unternehmen vergleichbar.
Der international gültige Standard bescheinigt Fink & Fuchs ein hohes Maß an Qualitätsmanagement in den Bereichen Führung & Kommunikation, Unternehmensentwicklung, Kundenzufriedenheit, New Business und Projekt- und Kampagnendurchführung. Im Hinblick auf die ständig wachsende Komplexität von Kommunikation und einhergehender Beratungskompetenz ist dies eine wichtige Auszeichnung.
„Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung seitens des Verbandes“, so Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende von Fink & Fuchs. „Mit dem CMS III-Gütesiegel können wir jetzt ‚schwarz auf weiß‘ darlegen, dass wir den hohen Prozess- und Compliance-Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Ein gutes Gefühl – für beide Seiten.“
Ziel der GPRA ist es, bis 2023 alle aktuellen Mitgliedsagenturen zertifizieren zu lassen. Weitere Informationen zur CMS III-Zertifizierung bietet die GPRA-Pressemeldung unter www.gpra.de. Die vom Verband in Auftrag gegebene Studie „Bewertung der Arbeit von Kommunikationsberatern und -agenturen“ des Meinungsforschungsinstituts Mentefactum kann ebenfalls bei der GPRA erfragt werden.
Kurzprofil Fink & Fuchs AG
Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit über 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 70 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und wurde dreimal als Agentur des Jahres (PR Report / Holmes Report) ausgezeichnet. Zu den über 50 Kunden gehören unter anderem unter anderem der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI), Cisco Deutschland, Computacenter, Salesforce und Schott. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit.
Weitere Informationen: » www.finkfuchs.de | » www.ffpr.de/blog | » twitter.com/finkfuchs
Vorstand: Alexandra Groß (Vors.) | Stephan Fink | Martin Fuchs | Michael Grupe
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Weidmann; Amtsgericht Wiesbaden, HRB 7013
- CMS IV-Zertifizierung: ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen