Fink & Fuchs gewinnt Kommunikationsetat des IT-Infrastruktur-Lösungsanbieters Dätwyler
Wiesbaden, 17. Dezember 2019 – Seit Oktober unterstützt die Fink & Fuchs AG die Kommunikation des IT-Infrastruktur-Lösungsanbieters Dätwyler international. Das Schweizer Unternehmen – seit mehr als 100 Jahren Pionier und Hersteller von Verkabelungslösungen – hilft heute Unternehmen, deren Digitalisierungsstrategien auf der Basis intelligenter IT-Infrastrukturen umzusetzen.
Schwerpunkt des Beratungsmandats ist die Positionierung von Dätwyler als Anbieter von umfassenden, maßgeschneiderten IT-Infrastrukturlösungen für die erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen. Dazu zählen Agenda Setting und die Umsetzung eines integrierten Storytelling-Konzepts, das die Potenziale der IT-Infrastrukturlösungen von Dätwyler als Basis für die erfolgreiche Digitalisierung erlebbar macht.
Der Kommunikationsansatz sieht die Erstellung und die crossmediale Distribution der Inhalte als Print-, Online-, Bewegtbild- und Social-Media-Formate vor. Darüber hinaus soll Fink & Fuchs die Wahrnehmung von Dätwyler im Rahmen von Trendthemen wie Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, 5G oder Edge Computing weiter ausbauen.
„Mit Fink & Fuchs haben wir uns für ausgewiesene Experten in der Kommunikation von Technologie und Innovationen entschieden. Und speziell über das “Storytelling“ – Geschichten erzählen – versprechen wir uns mehr Awareness im Markt“, so Ralf Fischinger, Head of Solution Engineering and Marcom bei Dätwyler.
„Es ist für uns eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe, die Neupositionierung eines Unternehmens mit langer Tradition kommunikationstechnisch zu begleiten und voranzutreiben“, unterstreicht Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende bei Fink & Fuchs.
Kurzprofil Fink & Fuchs AG
Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 80 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und wurde dreimal als Agentur des Jahres (PR Report / Holmes Report) ausgezeichnet. Zu den über 60 Kunden gehören unter anderem Cisco Deutschland, Computacenter, HTC, Konica Minolta, Salesforce, Schott sowie Bundesministerien und -behörden. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit.
Weitere Informationen: » www.finkfuchs.de | » www.finkfuchs.de/blog | » twitter.com/finkfuchs
Vorstand: Alexandra Groß (Vors.) | Stephan Fink | Martin Fuchs | Michael Grupe
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Weidmann; Amtsgericht Wiesbaden, HRB 7013
Pressekontakt
Bei Fragen steht Ihnen Alexandra Groß via E-Mail alexandra.gross@finkfuchs.de oder telefonisch unter 0611-741310 gerne zur Verfügung.
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