Fink & Fuchs Ausbildungsprogramm 2021: „Lizenz zum Berater“
Wiesbaden, 04. Februar 2021 – Die Fink & Fuchs AG setzt auch 2021 wieder auf eine erfolgreiche Weiterqualifizierung und sucht zum 01. April HochschulabsolventInnen für den neuen Traineejahrgang. Im täglichen „Training on the Job“ bereiten die Wiesbadener Kommunikationsexperten die BerufseinsteigerInnen in ihrer 13-monatigen Ausbildung auf den Beruf des Kommunikationsberaters/in bzw. des PR-Redakteurs/in vor. In diesem Jahrgang ist zusätzlich der Schwerpunkt Digitale Kommunikation vorgesehen.
Ein wesentlicher Baustein des Ausbildungskonzepts ist es, die Trainees frühzeitig im Rahmen ausgewählter Kundenprojekte für die Führung von größeren Kundenetats zu qualifizieren. In einem flankierenden umfangreichen Schulungsprogramm werden alle notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Berater-Laufbahn seitens der Agentur vermittelt. So können die HochschulabsolventInnen sowohl fachlich als auch methodisch schnell praktische Erfahrungen sammeln und das fachlich erworbene Wissen in die Berufspraxis übertragen. Wie auch in den Ausbildungsjahrgängen zuvor bilden die jeweiligen MentorInnen das Bindeglied zwischen Theorie und Praxis. Sie stehen den BerufseinsteigerInnen für Coaching und Feedbackgespräche zur Seite und stellen ihre nahtlose Integration in die Kundenteams sicher.
Qualität wird groß geschrieben: Agentur und Ausbildungsprogramm zertifiziert
Fink & Fuchs hat als eine der ersten GPRA-Agenturen bereits Anfang vorletzten Jahres die Zertifizierung für den Consultancy Management Standard III (CMS III) erfolgreich durchlaufen. Zentrale Prozesse der Unternehmenssteuerung entsprechen damit den internationalen Qualitätsstandards, die speziell für Agenturen entwickelt wurden. Die Ausbildung des Beratungsnachwuchses als zentraler Prozess der Personalentwicklung wurde zusätzlich bereits 2018 durch die dapr zertifiziert und Ende 2020 erfolgreich rezertifiziert. Ein wichtiger Schritt nicht zuletzt im Hinblick auf die ständig wachsende Komplexität von Kommunikation und die damit einhergehenden Anforderungen an die Beratungskompetenz.
Seit mehr als 25 Jahren setzt Fink & Fuchs auf eine professionelle Ausbildung des Kommunikationsnachwuchses. Die Bewerbung zur „Lizenz zum Kommunikator“ und weitere Informationen zum Trainee-Programm der Wiesbadener Agentur finden BewerberInnen hier und im aktuellen Traineevideo.
Bei Fragen steht Ihnen Alexandra Groß via E-Mail alexandra.gross@finkfuchs.de oder telefonisch unter 0611-741310 gerne zur Verfügung.
Kurzprofil Fink & Fuchs AG
Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit über 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 70 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und wurde dreimal als Agentur des Jahres (PR Report / Holmes Report) ausgezeichnet. Zu den über 50 Kunden gehören unter anderem Bundesverband der Hörsystemeindustrie (BVHI) Cisco Deutschland, Computacenter, Salesforce und Schott. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit.
Weitere Informationen: » www.finkfuchs.de | » www.ffpr.de/blog | » twitter.com/finkfuchs
Vorstand: Alexandra Groß (Vors.) | Stephan Fink | Martin Fuchs | Michael Grupe
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Weidmann; Amtsgericht Wiesbaden, HRB 7013
Unsere neuesten Beiträge:
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen