FAKTOR 3 kommuniziert für TikTok
Hamburg, 7. Juni 2021 – FAKTOR 3 ist neue PR-Lead-Agentur für TikTok in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hamburger Kommunikationsagentur hat zum 1. April 2021 die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications der führenden Plattform für mobile Kurzvideos übernommen. Ebenfalls zum Auftragsumfang gehört ein Speakers Bureau Programm, um die strategische Positionierung der TikTok Sprecher*innen auf Bühnen zu erhöhen. Finsbury Glover Hering Europe bleibt wie bisher Public Affairs Agentur von TikTok.
„Das Vertrauen von TikTok in unsere Arbeit untermauert unser Know-how in der Technologie- und Plattform-Kommunikation“, sagt Sabine Richter, Gründerin und Vorstand der FAKTOR 3 AG. „Und mit so einer spannenden, internationalen Marke und einem leidenschaftlichen, wie fortschrittlichen Kommunikationsteam auf Kundenseite macht es doppelt Spaß zusammen zu arbeiten.“ Die Wandsbeker hatten sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und das TikTok-Kommunikationsteam von ihrer Arbeit und Themen-Expertise überzeugt.
Mit einem eigens für den Pitch entwickelten ‚Speed-Desk-Konzept‘ reagiert die Hamburger Agentur integriert, aber vor allem dynamisch und tagesaktuell auf Themen auf der Plattform und in den Medien. Daten, eine tiefe Medienbeobachtung gehören ebenso zum täglichen Prozess, wie Verständnis für Social-Media-Trends und Marktentwicklungen.
Integriert ist ebenfalls ein nachhaltiges Programm zur Positionierung von TikTok Executives sowie Expert*innen zu den Themen Transparenz und Verantwortung, Diversity und Inklusion sowie TikTok for Business und Markenpartnerschaft. Das gemeinsame Speakers Bureau ist eine Symbiose aus den bestehenden Strukturen von TikTok und Agentur, die das Programm 2020 ins Leben gerufen und entsprechende Strukturen etabliert hat.
Neben TikTok ist FAKTOR 3 für zahlreiche weitere Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und Technologie (u. a. Microsoft, Software AG, Logitech, Adobe, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) tätig. Mit TikTok erweitern die Hamburger ihr Kundenportfolio im Bereich Digital Marketing- und Plattform-Expertise (u.a. Adobe Experience Cloud, GroupM, Twitter) um einen weiteren namhaften Anbieter. Aktuelle Meldungen zu TikTok finden Sie auf dem TikTok Newsroom.
Über die FAKTOR 3 AG
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 AG realisiert seit 1995 integrierte Kommunikationslösungen unter anderem für Kunden aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Food sowie Automotive und Mobilität. Mit rund 240 Mitarbeiter*innen arbeitet die FAKTOR 3 AG aktuell für Kunden wie Microsoft, Samsung, Beiersdorf, Porsche, die Software AG, Hyundai Europe, Twitter, Adobe, Netflix, MOIA, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Logitech, Sopra Steria und viele andere.
Weitere Informationen finden sich unter www.faktor3.de.
Presse-Kontakt:
FAKTOR 3 AG
Sven Labenz
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-0
E-Mail: s.labenz@faktor3.de
Unsere neuesten Beiträge:
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen