Edelman baut strategisches Planning aus: Ben Elias ist Executive Director of Strategic Planning bei Edelman
Frankfurt am Main, 20. Oktober 2021. Seit September verantwortet Ben Elias als Executive Director of Strategic Planning das Strategie-Geschäft von Edelman Deutschland. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der ganzheitlichen Strategieentwicklung im B2C- und B2B-Bereich und der Übersetzung von Markenstrategie in Kommunikations- und Go-to-Market-Strategie für nationale und internationale Kunden. In seiner Rolle leitet Ben Elias das vierköpfige Strategy und Planning Team und berichtet an Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland.
„Wir freuen uns, mit Ben einen erfahrenen Strategic Planning Experten ins Team geholt zu haben. Mit seiner Kernkompetenz im Bereich der Integrated Strategy wird er das Team und unsere Kunden von Köln aus dabei unterstützen, die unterschiedlichen Strategie-Disziplinen zu verzahnen und die besten Lösungen zu entwickeln, um im Markt einen kompetitiven Vorteil zu erreichen“, so Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland.
Vor seinem Start bei Edelman war Ben Elias als Head of Planning für die Agentur BBDO Proximity tätig. Hier trieb er hauptsächlich den Ausbau und die Transformation des Planning Teams – insbesondere in Hinblick auf die Standardisierung von Strategie-Prozessen – voran. Des Weiteren akquirierte er Kunden wie Porsche Motorsport, Porsche Digital und Markenkommunikation, Amazon Marketplace und Longchamp. Weitere vielschichtige Erfahrungen sammelte er zuvor als Planner bei McCann in der Funktion des strategischen Leads für L’Oréal Men Expert & Skincare (local), Nordsee LEH (local), Siemens Healthineers & Fresenius Medical Care (global), bei JWT Team Cosmo als Strategie Lead für Mazda Europa sowie als Creative Planner bei Wunderman.
„Die Entscheidung für Edelman war leicht. Smarte Leute, glaubwürdiges IP, eine andere Herkunft als meine bisherigen Agenturen, akut in einer der spannendsten Phasen eines Umschwungs. Gerade in Kombination mit anderen Neueinstellungen sehe ich uns in der Lage, relevante Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, die in dieser Form von keiner anderen Agentur entwickelt werden können. Ich freue mich darauf“, so Ben Elias.
Über Edelman
Edelman ist die globale Kommunikationsagentur, die Vertrauen zwischen Menschen, Marken, Unternehmen und Organisationen auf- und ausbaut. In Deutschland liefern rund 230 Expert:innen mit Büros in Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main Kommunikationsstrategien, die es unseren Kund:innen ermöglichen, zu führen, mit Überzeugung zu handeln und das nachhaltige Vertrauen ihrer Zielgruppen und Stakeholder:innen zu gewinnen. Weitere Informationen unter www.edelman.de.
Pressekontakt
Anna-Lena Schildt
Senior PR- und Marketingmanagerin Deutschland
Tel.: +49 (0) 40 80 90 36 770
E-Mail: Presse-DE@edelman.com
Datenschutz
Der Datenschutz ist uns wichtig, wenn Sie mehr darüber erfahren wollen klicken Sie hier: https://www.edelman.de/data-protection-statement
Wenn Sie in Zukunft keine Presseinformationen mehr von Edelman erhalten wollen, geben Sie uns kurz formlos Bescheid.
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen