Barclaycard bewirbt „Sofortkaufen und Späterzahlen-Karte“ mit Kampagne made by achtung!
Hamburg, 10. September 2020 – Barclaycard, bereits seit 29 Jahren in Deutschland aktiv, bringt eine neue Kreditkarten-Generation auf den Markt und macht aus der herkömmlichen Kreditkarte die „Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte“. Mit neuem Marktauftritt und einer Kommunikationsoffensive wird diese neue Kreditkarten-Generation aktuell eingeführt. Die Kampagne wurde von achtung! in Hamburg entwickelt und umfasst unter anderem einen TVC, Videos auf Facebook und Youtube, Carousel Ads auf Facebook sowie Banner. Darüber hinaus wurden unter anderem der Webauftritt und die Kunden- und Neukundenkommunikation relauncht. Beteiligt sind die Mediaagentur OMD und die Filmproduktion Saubere Filme. Der TV-Spot ist bis Ende September unter anderem auf Pro7, SAT.1, Kabel 1, RTL, VOX, RTL II und Super RTL zu sehen. Mit Innovationen wie der „Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte“ will sich das Hamburger Institut in Deutschland unter den drei größten Direktbanken etablieren. Bundesweit ist Barclaycard bereits Marktführer bei Kreditkarten mit echter Kreditfunktion und hat hier bereits gut ein Drittel des Marktes für sich gewinnen können. Insgesamt zählt Barclaycard rund 1,4 Mio. Kunden.
Barclaycard will in deutschen Portemonnaies zur Nummer 1 werden und erfindet dafür die Kreditkarte neu. Bereits vor 54 Jahren war Barclays die erste europäische Bank, die eine Kreditkarte herausbrachte. Darauf nimmt auch der aktuelle TV-Spot Bezug: „1966 hat Barclaycard diese Kreditkarte erfunden und das Bezahlen revolutioniert. Jetzt hat Barclaycard die Kreditkarte neu erfunden!“ Barclaycard bringt eine vollkommen neue Kreditkarten-Generation auf den deutschen Markt: die erste „Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte“. Damit kann überall gebührenfrei bezahlt und kostenlos Geld abgehoben werden. Das Besondere: Als erster Anbieter addiert Barclaycard zur Kreditkarte den Ratenkauf. Der Kunde kann bis zu acht Wochen nach Tätigung einer Ausgabe jederzeit frei und flexibel entscheiden, wie er den Betrag zurückzahlt: auf einmal, in flexiblen Teilbeträgen oder aber – das ist ein Novum – in Raten (Ratenkauf). Entscheidet er sich für den Ratenkauf, also die Rückzahlung in festen Raten, stehen mehrere Laufzeiten zur Verfügung. Die vielfältigen Rückzahlungsmöglichkeiten wählt der Kunde einfach per Fingertipp in der zur „Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte“ gehörenden App. So führt Barclaycard gebührenfreies Bezahlen und einfaches Finanzieren zusammen. „Traditionelle Kreditkarten haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert, Kundenwünsche und -verhalten aber schon. Wir wollten daher radikal denken und haben uns die Frage gestellt, wie man die Kreditkarte heute von Grund auf neu erfinden würde. Das Ergebnis ist die ,Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte‘. Sie bewerben wir jetzt mit einer der größten Kampagnen unserer jüngeren Unternehmensgeschichte“, so Tobias Grieß, Deutschland-Chef von Barclaycard.
Aber nicht nur Käufe im Internet oder in Geschäften können so in Raten zurückgezahlt werden, sondern auch über das Kreditkartenkonto und die dazugehörige App veranlasste Überweisungen oder bezahlte Rechnungen. Die „Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte“ wird für den Nutzer zur komfortablen Ergänzung eines jeden Girokontos. Jeder, der ein Girokonto hat, kann die neue Kreditkarte, mit der auch mobiles Bezahlen über Apple Pay und Google Pay möglich ist, beantragen.
Hier können Bilder zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden.
Pressekontakt
achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Joost van Gerven
Mobil: +49 175 569 5912
E-Mail: joost.vangerven@achtung.de
achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturgruppen Deutschlands. Die Mission von achtung! ist, Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.
Die sechs Agenturen achtung!, achtung! Engage, achtung! Experience, achtung! Mary, achtung! Broadcast und achtung! Alive beschäftigen 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kunden zählen über 50 namhafte Auftraggeber, darunter BMW, Telefónica/O2, eBay, E.ON, MINI und mobile.de.
International knüpft achtung! für seine Kunden maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie, die Lufthansa Group und Kaldewei.
Als Gründerplattform ermöglicht achtung! Unternehmerpersönlichkeiten, ihre eigene achtung! Agentur zu gründen. Darüber hinaus veranstaltet achtung! den DIGITAL KINDERGARTEN, um die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Innovationen für Kommunikation und Marketing zu beflügeln.
- CMS IV-Zertifizierung: ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen