achtung! ist jetzt DACH-Kommunikationsagentur von Michelin!
Hamburg, 18. September 2020 – Die Agentur achtung! ist ab sofort Kommunikationsagentur von Michelin für die Region DACH. Der Etat umfasst die Social-Media-Kommunikation, die Betreuung des Newsrooms für Deutschland sowie Public Relations für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Pitch-Prozess hat sich achtung! erfolgreich gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt und übernimmt ab September 2020 die Kommunikation für die Reifenmarke, die auch Herausgeber des Guide MICHELIN ist.
Für die Entscheidung seitens Michelin ist das Team um Florian Flaig, Vice President Communications & Brands Europe North, verantwortlich. „achtung! hat uns mit der Leidenschaft für überraschende Herangehensweisen und vor allem einer umfassenden Sicht überzeugt. Wir mixen nun zwei spannende Dinge: eine weltweit starke Marke wie Michelin und die Performance-orientierte Kreativität unseres achtung!-Teams“, so Florian Flaig.
achtung! übernimmt für die kommenden Jahre die Aufgabe, Michelins Rolle als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Mobilität weiter zu prägen. Die Herausforderung ist, die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens und der Marke mittels einer klaren Strategie über verschiedene Kanäle, Medien und Formate in der DACH-Region zu vermitteln. Die Aufgabe wird sich der Produkt-, Marken- sowie Unternehmenskommunikation bedienen. Die Kommunikation rund um den Guide MICHELIN ist ebenfalls Teil des Auftrags. „Der Michelin Mann ist eines der ersten Logos, mit denen wir in unserer Kindheit in Berührung gekommen sind. Wir empfinden es als Ehre, aber auch als große und wichtige Aufgabe, für Michelin die Kommunikation in DACH mitzugestalten und Michelins Engagement in Deutschland sichtbar zu machen“, so Tim Struck, Management Supervisor bei achtung! und für den Pitch und Michelin verantwortlich.
Michelin ist französischer Reifenhersteller mit Sitz in Clermont-Ferrand. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 127.000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in mehr als 170 Ländern. Michelin betreibt 69 Reifenproduktionsstätten, die 2019 zusammen rund 200 Millionen Reifen produzierten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilität für alle anzubieten. Im Fokus steht die Entwicklung von Reifen, Hightech-Materialien, digitalen Dienstleistungen und Lösungen, die umfassend auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Straßenkarten und der renommierte Guide MICHELIN sollen zudem ein einzigartiges Reiseerlebnis ermöglichen. Michelin betreibt Test- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan.
Hier können Bilder zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden.
Pressekontakt
achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Joost van Gerven
Mobil: +49 175 569 5912
E-Mail: joost.vangerven@achtung.de
achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturgruppen Deutschlands. Die Mission von achtung! ist, Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.
Die sechs Agenturen achtung!, achtung! Engage, achtung! Experience, achtung! Mary, achtung! Broadcast und achtung! Alive beschäftigen 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kunden zählen über 50 namhafte Auftraggeber, darunter BMW, Telefónica/O2, eBay, E.ON, MINI und mobile.de.
International knüpft achtung! für seine Kunden maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie, die Lufthansa Group und Kaldewei.
Als Gründerplattform ermöglicht achtung! Unternehmerpersönlichkeiten, ihre eigene achtung! Agentur zu gründen. Darüber hinaus veranstaltet achtung! den DIGITAL KINDERGARTEN, um die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Innovationen für Kommunikation und Marketing zu beflügeln.
- CMS IV-Zertifizierung: ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen