achtung! gewinnt US-Fit-Tech Unicorn Peloton
Hamburg, 12. September 2019 – Für seinen Markenlaunch im ersten fremdsprachigen Markt hat sich das US-Fit-Tech Unicorn Peloton nach einem Pitch für achtung! als PR- und Social Media-Agentur entschieden. Die Agentur wird damit die Expansion von Peloton in Deutschland kommunikativ begleiten. Peloton feierte in den USA, Kanada und Großbritannien bereits überwältigende Erfolge und zählt aktuell weltweit bereits über 1,4 Millionen Mitglieder. achtung! gewinnt damit eine der vielversprechendsten Fitnessmarken weltweit.
Zum Launch seines Fitness-Bikes für Zuhause vertraut Peloton auf achtung! als PR- und Social Media-Agentur. Gemeinsam arbeiten die Teams beider Unternehmen derzeit daran, ein taktisch geprägtes Kommunikationskonzept auszurollen. Im Zentrum aller Maßnahmen steht das Produkterlebnis für Vertreter der Lifestyle-, Fitness- und Businessmedien sowie für Influencer und Multiplikatoren. achtung! berät Peloton darüber hinaus bei sämtlichen strategischen Kommunikationsfragen im deutschen Markt. Kreative Leadagentur in Deutschland ist Kolle Rebbe.
Peloton ist die Fitness-Erfolgsstory aus New York. Das Cardio Bike ist das Kernprodukt von Peloton. Es verbindet Hi-Tech Cardio mit modernstem Design und ermöglicht so ein Premium-Workout. Über einen fest installierten Bildschirm lassen sich verschiedenste Kurse absolvieren. Die Kurse werden live aus Produktionsstudios in New York und London gestreamt und anschließend in einer Mediathek zur Verfügung gestellt. Das Konzept ermöglicht jedem, sein persönliches Fitnessziel zu erreichen – zu Hause und zu jeder Zeit. Absolute Spitzentrainer, eine ansteckende Community, mitreißende Playlists und alle Metriken zur eigenen Performance machen Peloton einzigartig.
„Peloton hat Fitness für Zuhause völlig neu erfunden. Ein einzigartiges Produkt, erstklassiger Service und unverwechselbares Gesamterlebnis. Eine solche Marke bei ihrem Launch in Deutschland zu betreuen, ist eine spannende und großartige Aufgabe“, sagt Philipp Strüver, Account Director bei achtung!.
„Unsere Marke hat eine Menge toller Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns sehr, hierfür mit achtung! einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, um unsere Erfolgsstory in Deutschland, dem größten Fitnessmarkt Europas, fortzuschreiben“, sagt Kevin Cornils, Managing Director International von Peloton.
Über Peloton
Peloton wurde 2012 gegründet und ist ein international agierendes Technologieunternehmen mit über 1,4 Millionen Mitgliedern. Peloton verbindet die Energie und Dynamik von Studio-Workouts mit dem Komfort eines Trainings zu Hause. Durch die Kombination von Fitness, Technologie und Medien definierte Peloton den Begriff „Fitness“ in kürzester Zeit völlig neu. Mit übergreifend bis zu 48 Live-Kursen pro Tag in verschiedenen Fitness-Disziplinen – gestreamt aus den Peloton Studios in New York und London – sowie einer Mediathek Tausender On-Demand-Kurse, die exklusiv von führenden Trainern unterrichtet werden, liefert Peloton Echtzeit-Motivation und kuratierte Playlisten der weltbesten Musiker. Durch das umfassende und sozial vernetzte Erlebnis, das jede Peloton Trainingssession zu einer effizienten und mitreißenden Erfahrung macht, verändert Peloton die Art und Weise, wie Menschen fit werden. Peloton hat seinen Hauptsitz in New York City und hat eine wachsende Anzahl von Showrooms in den USA, Großbritannien, Kanada und ab Ende dieses Jahres auch in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie unter www.onepeloton.de.
Über achtung! (GWA, GPRA)
achtung! – 2001 gegründet – gilt als unkonventionell, ist international aktiv, inhabergeführt und keiner der üblichen Schubladen zuzuordnen. So gehört achtung! in Deutschland zu den Top 10 der PR-Agenturen, aber auch zu den Top 15 der kreativsten Werbeagenturen. 2018 wurde achtung! als meistprämierte Agentur „Awardee of the Year“ bei den Econ Awards. 2017 ist achtung! bei den PR Report Awards zur „Kommunikationsberatung des Jahres“ gekürt worden. Mit PR-DNA und -Herkunft verspricht achtung! mit kreativen Ideen, packenden Inszenierungen und berührenden Storys Menschen für Marken zu erreichen und zu mobilisieren. Und in der Tat ist achtung! in der Kategorie PR die meistprämierte Agentur Deutschlands. 170 Kommunikationsberater und -spezialisten engagieren sich an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München.
Pressekontakt
achtung! GmbH
Jerome Cholet
Telefon: +49 40 450210-210
Mobil: +49 151 28 226 227
E-Mail: jerome.cholet@achtung.de
Weitere Beiträge
- CMS IV-Zertifizierung: Ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen