15. Innovationstag bei Serviceplan

München, 19.07.2019 – Am 25. September findet zum 15. Mal der Innovationstag im Münchener Haus der Kommunikation statt. Zum Jubiläum halten die Veranstalter einige Neuerungen im Programm bereit. Mit den „SPEAKER MEET-UPS“ und „TREND-TABLES“ warten neue Möglichkeiten auf die mehr als 400 Gäste, die so ihr Know-how und Netzwerk ausbauen können.

Auch in diesem Jahr treffen sich beim Innovationstag im Münchner Haus der Kommunikation zahlreiche internationale Top-Referenten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kommunikation, um gemeinsam bei Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops die aktuellen Entwicklungen und Trends der Medien- und Kommunikationsbranche zu diskutieren. Veranstaltet wird der Innovationstag von der Serviceplan Gruppe gemeinsam mit den Partnern Mediengruppe RTL Deutschland, Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J e|MS, Samsung Electronics und SpotCom.

Erstmals besteht für die Gäste die Möglichkeit, bei den „SPEAKER MEET-UPS“ einen der Top-Speaker des Tages persönlich kennenzulernen. In einem exklusiven Gespräch bzw. Workshop können bis zu 20 Teilnehmer ihr Know-how vertiefen und wertvollen Input für ihr eigenes Unternehmen generieren. Im intensiven Austausch mit anderen Entscheidern können die Teilnehmer ihr persönliches Netzwerk um interessante Kontakte erweitern.

Bei den „TREND-TABLES“ erhalten bis zu 30 Teilnehmer wertvolle Insights zu einem Megatrend der Marketing- und Kommunikationsbranche, wie zum Beispiel Purpose Branding, Voice und eSport. Der intensive Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten bietet zudem die Chance, das eigene Know-how auszubauen und sich mit anderen Entscheidern zu vernetzen.

Auf der traditionellen „ONE STAGE“ erleben die Gäste hochkarätige internationale Speaker in Keynotes und Talks zu verschiedenen Megatrends und aktuellen Themen, die die Kommunikations- und Werbebranche wie auch die Gesellschaft derzeit maßgeblich prägen. Das übergeordnete Thema in diesem Jahr lautet „Transformation“. Nach der Begrüßung durch Florian Haller, CEO der Serviceplan Gruppe, führt Moderator und Journalist Wolfram Kons die Gäste durch den Tag.

Zu den Top-Speakern des Tages gehören u. a.: Dr. Viviane Reding, Ex-Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, spricht in ihrem Vortrag und anschließenden Talk mit stern-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier zum Thema „Transforming Europe: Europa hat die innovative Kraft und richtigen Werte, um bei der Gestaltung der digitalen Zukunft eine entscheidende Rolle als Gegenpol zu China und den USA zu spielen“. Friedrich Merz, langjähriger Vorsitzender der Atlantik-Brücke, skizziert in seinem Vortrag „Transforming Relationships“ den Wandel der transatlantischen Beziehungen sowie seine Konsequenzen für die Zukunft. Dr. Frederik G. Pferdt, Google’s Chief Innovation Evangelist und Adjunct Professor der Stanford University, erklärt unter dem Titel „Transforming Organizational Culture“, wie erfolgreiche Innovationskulturen in Unternehmen entstehen und funktionieren. Ralf Reichert, CEO und Mitgründer von ESL, dem weltweit größten Esports-Unternehmen, gewährt in seinem Vortrag „Transforming Sports“ Einblicke in das Mega-Business Esport und verdeutlicht die Potenziale, die hier für Marken existieren. Unter dem Titel „Transforming Business“ präsentieren erfolgreiche Leader am Beispiel ihrer Best Cases, wie die Transformation eines Unternehmens gelingen kann – darunter auch Alexander Sixt, Member of the Executive Board SIXT. Jeff Lunsford, CEO von Tealium, zeigt in seinem Vortrag „Transforming the Customer Journey“ anhand spannender Best Cases, wie sich die Customer Journey auf Smart-Home-Anwendungen ausweiten lässt.

Weitere Impulse erhalten die Gäste in der „INNOVATION LOUNGE“ unter dem Motto „Experience the Future“. Parallel zum Tagesprogramm sind die Gäste dazu eingeladen, innovative Technologien und ihre Anwendungsmöglichkeiten selbst zu testen. Sie können sich von neuen smarten Devices überraschen lassen und intelligente, maßgeschneiderte Lösungen kennenlernen, um das eigene Unternehmen in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu führen.

CMO Award Night

Zum sechsten Mal wird am Abend des Innovationstags der „CMO of the Year“ ausgezeichnet. Getreu dem Motto „von CMOs für CMOs“ wählt das „CMO of the Year Council“ im Zuge einer Online-Befragung die Top 10 Chief Marketing Officer Deutschlands – basierend auf den sechs Bewertungskriterien Person, Erfolg, Image, Innovationen, Internationalität und Kundenzentrierung. Der Gewinner wird abschließend in einer mehrstündigen Sitzung von der 14-köpfigen „CMO of the Year Jury“ ermittelt und erhält die begehrte Trophäe im Beisein von rund 300 Entscheidern am Abend des Innovationstags bei der CMO Award Night.

Alle Informationen rund um den Innovationstag 2019 finden Sie unter www.innovationstag.de.
Schließen

Kontakt
Petra Strobl
Corporate Communication & PR
+49 89 2050-2459
p.strobl@serviceplan.com

Kommentare zu diesem Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird nach einer Überprüfung freigegeben.