Traineebroschüre 2022: Einstiegsprogramme der GPRA-Agenturen
Berlin, 27.10.2022 – Auch in diesem Jahr hat die GPRA wieder – pünktlich zum bevorstehenden PR Report Camp – ihre Broschüre zum Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen aktualisiert. Die Traineebroschüre bietet einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Einstiegsprogramme der GPRA-Mitgliedsagenturen. Neu mit dabei in dieser Auflage sind Ansel & Möllers, crossrelations, Engel & Zimmermann, MSL und SGC, damit sind 35 von aktuell 41 Mitgliedern in der Traineebroschüre vertreten.
Zusätzlich zu den einzelnen Agenturprofilen gibt es wertvolle Informationen zum Qualitäts-Gütesiegel Consultancy Management Standard sowie Wissenswertes zum Trainee-Rahmenpapier, das von dem HR-Arbeitskreis der GPRA-Mitgliedagenturen, Studierenden sowie Professorinnen und Professoren als gemeinsamer Ausbildungsstandard und Handlungsrahmen erstellt wurde.
Die GPRA-Agenturen bieten Berufseinsteigenden einen strukturierten Start in den Beruf mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer engen Betreuung (Mentoring oder Sparring) durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Mit den vielen verschiedenen Anforderungsprofilen haben Berufseinsteiger:innen und Young Professionals die Möglichkeit, ihre eigenen Stärken und Kompetenzen besser kennenzulernen und gegebenenfalls in andere Jobprofile innerhalb der Agentur zu wechseln.
Das Dokument mit den Einstiegsprogrammen der GPRA-Agenturen steht hier frei zum Download zur Verfügung:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen