Traineebroschüre 2020: GPRA-Agenturen stellen ihre Einstiegsprogramme vor
Berlin, 09.10.2020 – Die GPRA hat ihre Broschüre zum Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen aktualisiert. Wie bereits im letzten Jahr, gibt die GPRA einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Einstiegsprogramme ihrer Mitgliedsagenturen – inklusive der Agenturprofile ihrer Neumitglieder K16 und Communications Consultants.
Bei den Einstiegsprogrammen wird grundsätzlich unterschieden zwischen Volontariat und Traineeship. Beim Traineeship geht es um eine Weiterqualifizierung für den Job als Kommunikationsberater, während das Volontariat seinen Schwerpunkt auf redaktionelle Aufgaben legt. Alle Einstiegsprogramme in GPRA-Agenturen sind entsprechend breit aufgestellt.
GPRA-Agenturen bieten Berufseinsteigern einen strukturierten Start in den Beruf mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer engen Betreuung (Mentoring oder Sparring) durch erfahrene Kollegen. Mit den vielen verschiedenen Anforderungsprofilen haben Berufseinsteiger und Young Professionales die Möglichkeit durch das Kennenlernen der eigenen Stärken und Kompetenzen, im Anschluss in andere Jobprofile innerhalb der Agentur zu wechseln.
Das Dokument mit allen Programmen der GPRA-Agenturen steht hier frei zum Download zur Verfügung:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen