B2B- und B2C-Kommunikation
Sonia Mehrotra, Head of Brand Affairs bei FleishmanHillard, und Felix Kupferer, Media Relations Specialist bei der Boston Consulting Group, sprechen mit GPRA Young Professional Hendrik Stamm von Edelman über B2B- und B2C-Kommunikation.
In dieser Episode des Kommunikationscafés in Kooperation mit dem prmagazin, dem Magazin für die Kommunikationsbranche, widmen sich die Gesprächspartner:innen dem Vergleich zwischen B2B- und B2C-Kommunikation. Während B2B- oder Trade-Medienarbeit den Ruf hat, eher trocken und linear zu sein, vermuten viele bei der B2C- oder Brand-Kommunikation eine Nähe zur Werbung.
In der Folge lotet Hendrik Stamm gemeinsam mit seinen Gäst:innen aus, welche Unterschiede es bei der Medienarbeit in den beiden Bereichen gibt – und wo vielleicht sogar Gemeinsamkeiten bestehen. Sonia Mehrotra schildert, warum es weniger um Produkte, sondern eher um Geschichten geht – und Felix Kupferer teilt seine Erfahrungen, wie es gelingen kann, Services medial unterzubringen.
Veröffentlicht am 20.02.2025
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen