Fink & Fuchs übernimmt Kommunikation für den Unternehmensverbund Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen
Wiesbaden, 08.11.2021 – Fink & Fuchs hat den Zuschlag für die umfassende Kommunikation des Unternehmensverbunds Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen erhalten. Die Wiesbadener Kommunikationsexperten betreuen die Medienarbeit für die Marken SURIG, FELDMANN Manufaktur und Hygreen.
Fink & Fuchs übernimmt das komplette Management der Medienkommunikation sowie die Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie für alle drei Marken. Ein erster kommunikativer Meilenstein ist die Markteinführung des ersten deutschen Balsamico-Innovation mit Nutri-Score B und des Natur Apfelessigs Balsamo der FELDMANN Manufaktur.
„Mit Fink & Fuchs haben wir einen erfahrenen Partner für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsarbeit an unserer Seite“, so Oliver Sladek, Geschäftsführer und zuständig für das Marketing der Marken SURIG und FELDMANN Manufaktur. „Besonders überzeugt haben uns das kreative Storytelling sowie die vielfältigen Ansätze für die Stakeholderansprache.“
„Wir sind stolz darauf, die Kommunikation des Traditionsunternehmens Speyer & Grund mitzugestalten und die Kommunikation zu den vielfältigen Innovationen und neuen Marken aufzubauen“, sagt Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende der Fink & Fuchs AG. „Ganz besonders freut uns, dass Speyer & Grund einen Schwerpunkt bei Nachhaltigkeit und damit auf klimafreundliche Produkte und Produktionsprozesse legt.“
Kurzprofil Unternehmensverbund Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen
Speyer & Grund ist ein 1863 gegründetes Traditionsunternehmen, auf dessen Produkte Verbraucher:innen seit Generationen vertrauen. Es ist vor allem für seine Marke SURIG bekannt, die Essigessenz und Zitronensäure in höchster Lebensmittelqualität herstellt und seit Jahrzehnten Marktführer in diesem Bereich ist.
Friedrich Feldmann ist der Spezialist für Gärungsessige. Die Marke FELDMANN Manufaktur steht für hochwertige Fruchtessige in Manufaktur-Qualität. Alle Essige zeichnen sich durch Zutaten in Bio-Qualität aus, die vorzugsweise aus regionaler Herstellung von ausgewählten Lieferanten stammen. Die Marke bringt zudem die erste deutsche Balsamico-Innovation mit Nutri-Score B auf den Markt.
Im Jahr 2020 gründete sich das Unternehmen Hygreen mit der gleichnamigen Marke. Hygreen ist der Spezialist für nachhaltige und effektive Reinigungsmittel auf der Basis von Lebensmittelsäuren wie Essigessenz und Zitronensäure. Das Produkt ist die pflanzliche Alternative zu vielen Reinigungsmitteln im Haushalt.
Kurzprofil Fink & Fuchs AG
Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit über 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 70 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und wurde dreimal als Agentur des Jahres (PR Report / Holmes Report) ausgezeichnet. Zu den über 50 Kunden gehören unter anderem Bundesverband der Hörgeräteindustrie (BVHI) Cisco Deutschland, Computacenter, Salesforce und Schott. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit. Weitere Informationen: » www.finkfuchs.de | » www.finkfuchs.de/blog | » twitter.com/finkfuchs
Vorstand: Alexandra Groß (Vors.) | Stephan Fink | Martin Fuchs | Michael Grupe
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Steffen Mai; Amtsgericht Wiesbaden, HRB 7013
Pressekontakt
Alexandra Groß
E-Mail: alexandra.gross@finkfuchs.de
Telefon: 0611-741310
- CMS IV-Zertifizierung: ein Interview mit Dr. Ingo Stader, H&C Stader
- Arbeitgeber-Report 2024: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
- Startschuss für den DPRG | GPRA Junior Award 2025
- GPRA Young Professionals auf dem ICCO Global Summit: Die Rolle von Kommunikator:innen in der Krise
- Traineebroschüre 2024:
Kommentare zu diesem Beitrag
Einen Kommentar hinzufügen